Reclaim Democracy 2020 Foren Auswertung Programm Gruppe Tagungsinhalte, Formate

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • admin
      Administrator
      Beitragsanzahl: 9

      Diskussion zu Tagungsinhalte, Formate.

    • Roland Kreuzer
      Beitragsanzahl: 9

      Da man wegen der vielen parallelen Veranstaltungen auswählen musste, wo man teilnehmen will, ist es relativ schwierig, etwas über die Qualität des gesamten Themenmixes zu sagen. Aus syndicom-Sicht war es bedauerlich, dass am Freitagnachmittag parallel zwei Veranstaltungen zu Medien und Service public stattfanden (ist mir aber schon klar, dass das ERstellen des gesamten Rasters eine Herkulesaufgabe war, die gut gelöst wurde von den Verantwortlichen!).
      Beim Thema Digitalisierung hätte ich gern mehr auf die Arbeitswelt fokussiert und auch das Thema „digitale Arbeitskämpfe, digitaler Widerstand“ mehr diskutiert. In der Vorbereitung in der Arbeitsgruppe war es jedoch nicht möglich, das Thema „zielgerichtet“ anzugehen, da die Vorstellugnen, Ideen, Ansätze, Antworten beim Thema Digitalisierung extrem breit gefächert sind. Was ja auch interessant ist!
      Dass die Plenarveranstaltung amazon ins Zentgrum stellen konnte fand ich eine gute Fügung, die sich aus der Zusammensetzung des Podiums entwickelte. Amazon deckt von Arebitswelt über Datenschutz und Profitgier extrem viel ab – die Corona-Krisenzeit hat das erneut bestätigt, man könnte laufend aktualisieren.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Das Thema „Tagungsinhalte, Formate“ ist für neue Antworten geschlossen.